Zum Inhalt springen
Die Feldbergerin – das Taunus-Frauen-Netzwerk
  • Unsere Gruppenregeln

     

     

    Liebe Feldbergerinnen,

    herzlich willkommen in unserer sehr aktiven Damenrunde. Wir verstehen uns gut und das soll auch so bleiben.

    Darum lies unsere Gruppenregeln bitte aufmerksam durch.

     

    AUSTAUSCH AUF AUGENHÖHE

    Damit wir wissen, mit wem wir gerade kommunizieren, treten wir alle unter unserem realen Namen auf und stellen ein erkennbares Bild von uns ein.

    Wer kein Bild einstellt oder einen Fakenamen benutzt, kann von der Diskussion ausgeschlossen werden. Auch ein Gruppenausschluss ist möglich.

     

    WERBUNG

    Unsere Community ist nicht dafür da, exzessiv seine eigenen Produkte zu bewerben oder seine Webseite bekannt zu machen. Hierfür bieten wir unseren Mitgliedern den Service an, eine öffentliche Unternehmerinnenseite zu buchen.

    Zusätzlich eröffnen wir im Mitgliederbereich an jedem Wochenende für euch einen virtuellen Marktplatz, wo ihr hemmungslos werben könnt.

    Innerhalb der anderen Foren im Mitgliederbereich sind Links zur eigenen Webseite / Produkten nicht erwünscht, außer es wurde konkret danach gefragt.

    Wir behalten uns das Recht vor, Postings ohne Vorwarnung zu löschen, wenn gegen diese Regeln verstoßen wird, damit wir nicht zur Werbeplattform verkommen.

     

    BLOG-BEITRAG VERLINKEN

    Es spricht nichts dagegen, wenn du auf einen spannenden Blogeintrag von dir aufmerksam machst. Wenn du dies machen möchtest, dann schreibe bitte erklärend dazu, worum es geht und was du diskutieren möchtest. So kann die Diskussion hier in der Gruppe, aber auch bei dir im Blog stattfinden.

     

    ANONYMES POSTEN

    Da wir alle unter unserem Namen agieren, ist ein anonymes Posten nicht möglich. Aber gerade hier in dieser Gruppe brennen einem oft Themen auf der Seele, bei denen man gerne die Meinung der anderen hören würde. Diese Themen sind aber oft sehr persönlich, so dass man sie nicht unter seinem Namen posten möchte. Wir erinnern: Das Internet vergisst nie!

    Die Feldbergerinnen bieten an: Wenn du so ein Thema hast, stellen wir es anonym für dich ein, ohne dass man Rückschlüsse auf dich ziehen kann. So können die anderen antworten und dir wertvolle Tipps geben.

    Wenn du so eine Frage hast, wende dich bitte per Email an gude@die-feldbergerin.de, oder schreibe mich, Christine, per PN an. Gerne kannst du deine Frage direkt mitsenden, dann wird dein Text so schnell wie möglich eingestellt.

     

    POSTINGS LÖSCHEN

    Manchmal schreibt man etwas, was man hinterher bereut. Oder der eigene Strang geht in eine Richtung, die man so nicht wollte. Und man will schnell alles löschen. Oft löscht eine Strangeröffnerin damit auch jede Menge Kommentare anderer Feldbergerinnen.

    Damit dies nicht im Affekt passiert, haben wir die Löschfunktion deaktiviert. Wenn es doch mal sein muss, sprich bitte mich, Christine, an. Wir beide schauen uns gemeinsam den Strang an und entscheiden in aller Ruhe, ob wir löschen oder nicht.

     

    URHEBERRECHT

    Bitte lade zu deinem eigenen Schutz keine Bilder oder Texte hoch, an denen du nicht die Rechte hast. Wenn du dir unsicher bist, frage lieber noch einmal beim Urheber nach, ob du das Material verwenden darfst.

    Bei kurzen Zitaten solltest du darauf achten, dass du korrekt zitierst und den Namen des Verfassers nennst.

     

    ES BLEIBT ALLES IN DER GRUPPE

    Postings, Bilder oder Infos aus dem Mitgliederbereich dürfen nicht an Dritte weitergetragen werden, die selbst nicht Mitglied sind. Was in der Gruppe passiert, das bleibt auch in der Gruppe.

     

    NETTIKETTE

    Man muss nicht extra erwähnen, das wir auf Augenhöhe miteinander umgehen, oder? Anfeindungen, Besserwissereien und Beleidigungen sind nicht erwünscht und können auch zum Gruppenausschluss führen. 

     

    Klingt strenger als es ist, wir sind eine fröhliche Truppe, versprochen.

     

    Viele Grüße von
    Christine

×
×
  • Neu erstellen...