Zum Inhalt springen
Die Feldbergerin – das Taunus-Frauen-Netzwerk
  • image.png

     

    Du hast noch Fragen?

    Wir haben dir umfangreiche FAQ erstellt, wo du allerlei Antworten finden kannst. 

    Und wenn du mal eine Frage doch nicht beantwortet findest, melde dich einfach per E-Mail bei uns unter gude@die-feldbergerin.de.

    Wir helfen gerne und du weißt: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten 🙂

     

     

  • ÜBER UNS

     

    Warum ein Netzwerk nur für Frauen? 

    Frauen netzwerken anders als Männer. Das bedeutet nicht, dass es besser oder schlechter ist, einfach nur anders. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, keine Frage. Aber warum ein Taunus-Netzwerk nur für uns Frauen? Ganz einfach: Es geht um gegenseitige Unterstützung, um Kooperation statt Konkurrenz. Um das Kennenlernen von anderen tollen Frauen aus der Region, um das Kennenlernen von deren vielfältigen Berufen, von deren Leben, Problemen und Freuden. Um gemeinsame Aktionen, Treffen und Hilfestellungen. Einfach mal ein Raum nur für uns Frauen. Ganz ohne Männer, sorry Jungs.

     

    Seit wann gibt es "Die Feldbergerin"? 

    Diese Community wurde im Sommer 2022 gegründet. Die ersten Mitglieder konnten sich im Oktober 2022 anmelden.

     

    Wer gründete "Die Feldbergerin"? 

    Das war ich – Christine Reguigne. Ich schreibe auch alle FAQ-Texte, fülle unsere Social-Media-Seiten und antworte auf eure E-Mails, daher werde ich mich hier mal persönlich vorstellen. Als bekennender Internet-Junkie war ich von Online-Foren und Netzwerken schon immer fasziniert. Und weil ich mitten im Taunus und fast am Hang des großen Feldberges lebe, fand ich es perfekt, eben diesen wunderbaren Berg als Mittelpunkt unserer Community zu nehmen. Ich bin Jahrgang 66 und leite eine Rätselagentur für Printmedien. Schaut euch gerne auch mein Feldbergerinnen-Profil an.

     

    Feldbergregion - wo ist die überhaupt? 

    Also wenn du jetzt so überhaupt keine Idee hast: Der Große Feldberg ist der größte Berg im Taunus. Und dieses Mittelgebirge liegt in der Nähe von Frankfurt am Main. Ansprechen wollen wir vor allen Dingen die Frauen, die rund um den Feldberg leben oder arbeiten. Und durch die Nähe nicht nur online dabei sein können, sondern auch bei den vielen Treffen, die wir organisieren werden. Und ein Frühstück oder ein gemeinsamer Spaziergang gehen einfach besser, wenn man nicht zu weit zu fahren hat. Was nah am Feldberg ist und welche Städte und Gemeinden dazu gehören, kann natürlich jede selbst entscheiden. Auch wollen wir Frauen ansprechen, die vielleicht früher mal hier gelebt haben und den Taunusbezug nicht verlieren wollen. Oder die Familie hier haben. Oder einfach nur Taunus-Fans sind. Egal, was dich mit dem Taunus verbindet, du bist herzlich willkommen. Übrigens findest du auf der Startseite eine kleine selbsterstellte Karte der Region.

     

    Business oder privat? 

    Na beides! Unser neues Netzwerk soll ganz klar die Unternehmerinnen hier in der Region ansprechen. Gegenseitige Vernetzung, Unterstützung, gemeinsame Aktionen. Wir rocken mit unseren Taunusfrauen die Region. Wer eine Dienstleistung braucht oder ein Angebot sucht, die oder der soll bei uns fündig werden. Aber "Die Feldbergerin" spricht natürlich auch alle angestellten Frauen an, alle Rentnerinnen, Weltreisende, Arbeitssuchende, Studentinnen, Mütter, Omas ... Egal, wo du gerade stehst, wenn du eine Verbindung mit unserer wunderbaren Region hast, bist du bei uns genau richtig. Unser Netzwerk ist der Golfplatz unter den Netzwerken. Wir plaudern, wir lernen uns kennen, wir unternehmen gemeinsam etwas. Und wo es passt ergeben sich geschäftliche Kooperationen ganz von alleine. Oder vielleicht suchst du gerade einen Job, während eine andere eben diesen zu vergeben hat? Wir geben unseren Taunus-Unternehmerinnen eine Plattform, um sich und ihr Angebot auch nach außen zu zeigen. Wir pfeifen auf Amazon und Co, wir kaufen regional und vergeben unsere Aufträge an Frauen aus der Region. Darum - mach einfach mit und probier unsere Community aus.

  • MITGLIED WERDEN

     

    Wer kann Mitglied werden? 

    Du kannst eine Feldbergerin werden, wenn du …
    … eine Frau bist
    … mindestens 18 Jahre alt bist
    … dich mit deinem Realnamen anmeldest
    … ein gut erkennbares Foto von dir zeigst
    ... du einen Bezug zur Taunusregion hast
     Und du brauchst ein bissl Spaß an der Kommunikation im Internet oder den Live-Treffen.

     

    Wer kann kein Mitglied werden? 

    Du kannst leider keine Feldbergerin werden, wenn du …
    … ein Mann bist
    … unter 18 Jahren alt bist
    … dich nicht zeigen möchtest, also dich mit einem Anonym anmeldest
     Auch Damen, die in der Vergangenheit bereits negativ aufgefallen sind, werden nur im Ausnahmefall wieder aufgenommen.

     

    Kann ich sehen, wer bereits Mitglied ist? 

    Nein, unsere Mitgliederliste ist nicht nach außen sichtbar. Du kannst aber auf der Webseite stöbern und schon viele Feldbergerinnen dort finden. 

     

    Was kostet eine Schnuppermitgliedschaft? 

    Die Schnuppermitgliedschaft ist gratis! Abschließen kannst du diese über die Mitmachen-Seite. Nach dieser einen Schnupper-Woche deaktivieren wir automatisch dein Mitgliederprofil, wenn wir keine gegenteilige Nachricht von dir erhalten. Kosten fallen danach keine mehr an. Wenn du bleiben möchtest, gib uns einfach vor Ablauf deiner Schnupperzeit Bescheid. Du kannst dann einen 3-Monats-Vertrag abschließen.

     

    Was kostet eine Mitgliedschaft? 

    Wir halten den Mitgliederbeitrag klein, damit möglichst viele Taunusfrauen bei unserer Community teilnehmen können. Darum bist du ab 10 Euro im Monat schon dabei. Zusätzlich zahlst du nur für das, was dich auch wirklich interessiert. Und da wir alle unterschiedlich sind, nehmen manche an Treffen teil, manche haben Interesse an einer Unternehmerinnen-Seite und manche wollen nur online mitmischen. Bitte schau auch hier unter Preise.

     

    Wie kündige ich meine Mitgliedschaft? 

    Bitte schicke hierzu mindestens vier Wochen vor Ablauf deiner Mitgliedschaft eine E-Mail an gude@die-feldbergerin.de mit deiner Kündigung und deiner Mitgliedsnummer. Du erhältst dann schnellstmöglich eine Bestätigung. Eine formlose Benachrichtigung reicht völlig aus. Natürlich kannst du, noch solange deine Mitgliedschaft andauert, an allen Aktivitäten der Gruppe teilnehmen. Am Ende deiner Mitgliedschaft werden dein Profil und deine Forenpostings gelöscht. Falls du ein öffentliches Unternehmerinnenprofil (Feldbergerinnen) hast, wird dieses auch gelöscht.

     

    Erhalte ich eine Rechnung? 

    Für deine Mitgliedschaft und für die Zusatzangebote für Unternehmerinnen erhältst du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer (19%). Diese erhältst du per PN im Mitgliederbereich. Die Rechnungsstellung für Veranstaltungen übernimmt unser Ticketdienst Pretix, wenn du dir dort ein Ticket sicherst. Du kannst dort selbst entscheiden, ob du eine Rechnung benötigst oder nicht und es auch direkt dort herunterladen.

     

    Wie kann ich bei euch reinschnuppern? 

    Du kannst eine Woche kostenfrei reinschnuppern. Hierfür musst du nur das Formular ausfüllen, mit dem du die Schnuppermitgliedschaft beantragst. Wir melden uns dann zeitnah per E-Mail bei dir.

  • SICHERHEIT

     

    Wer hat die Rechte an meinen Beiträgen? 

    Alles was du schreibst oder an Bildern einstellst, bleibt auch in deiner Hand. Wir haben keinerlei Rechte an deinen Inhalten.

     

    Was passiert mit meinen Daten? 

    Alle Daten, die wir von dir beim Beitritt abfragen, sind nur dazu da, um dich als Mitglied zu erfassen. Was du im geschützten Mitgliederbereich über dich preisgibst, ist dir selbst überlassen. Nur dein Name wird direkt angezeigt.

     

    Wird mir personalisierte Werbung angezeigt? 

    Es wird im Mitgliederbereich keine Werbung von Drittanbietern eingespielt oder angezeigt. Wenn du also gestern im Netz shoppen warst, wirst du bei uns keine personalisierte Werbung finden, wo dir das alles noch einmal angezeigt wird, was du gestern angeschaut hast. Nur Feldbergerinnen haben die Möglichkeit, auf ihre Angebote aufmerksam zu machen. Und das auch nur in Maßen. Wir sind keine Werbeplattform.

     

    DSGVO? 

    Aber Holla! Wir sind sehr engagiert in Sachen Datenschutz und haben gemeinsam mit unserem Programmierer sehr darauf geachtet, dass unsere Community so sicher wie möglich ist. Unser Server steht in Deutschland, die Schriften sind eingebettet und vieles mehr. Das macht es in manchen Teilen nicht leichter, weil wir auf so einige gängige Features verzichtet haben, die uns zu viele eurer Daten auslesen. Genaueres erfahrt ihr in der Datenschutzerklärung. Das diese sehr lang ist, bedeutet nicht, dass besonders viele Daten verwendet werden, ganz im Gegenteil. Es zeigt, dass wir uns mit dem Thema immer wieder auseinandersetzen und hier sehr genau sind.

     

  • FÜR UNTERNEHMERINNEN

     

    Wie bekomme ich eine eigene Präsentationsseite? 

    Jedes Mitglied kann eine öffentliche Feldbergerinseite anlegen lassen, egal ob Unternehmerin oder nicht. Wir bieten den kleinen Gratiseintrag an oder das große Paket mit jeder Menge Platz zur Präsentation. Alle Infos über Textlänge und Bildgröße findest du in hier. Infos zu den Preisen findest du hier. Wenn du an einem Angebot interessiert bist, melde dich bitte einfach per PN oder per E-Mail bei mir, Christine. Ich sende dir dann alle Informationen zu.

     

    Wie bekomme ich mein Logo auf die Startseite? 

    Das kannst du als Unternehmerin zusätzlich buchen. Die Preise dafür findest du hier. Wir verlinken dein Logo direkt mit deiner öffentlichen Feldbergerin-Seite oder mit jeder URL, die du möchtest. Es gibt nur 12 Plätze. Wenn weg, dann weg. Wir benötigen dein Logo in 500 x 500 Pixel. Wenn du an einem Angebot interessiert bist, melde dich bitte einfach per PN oder per E-Mail bei mir, Christine. Ich sende dir dann alle Informationen zu.

     

    Darf ich im Mitgliederbereich werben? 

    Wir sind keine Kundinnen, wir sind ein Netzwerk. Unsere Community ist nicht dafür da, exzessiv seine eigenen Produkte zu bewerben oder seine Webseite bekannt zu machen. Aber damit ihr auch gesehen werdet, bieten wir unseren Mitgliedern den Service an, eine öffentliche Präsentationsseite zu buchen. Zusätzlich gibt es ein Forum, den "Marktplatz", wo man - in Maßen - seine Werbung einstellen darf. Innerhalb der anderen Foren im Mitgliederbereich sind Links zur eigenen Webseite / Produkten nicht erwünscht, außer es wurde konkret danach gefragt. Wir behalten uns das Recht vor, Postings ohne Vorwarnung zu löschen, wenn gegen diese Regeln verstoßen wird, damit wir nicht zur Werbeplattform verkommen.

     

     

    Ich würde gerne einen Workshop anbieten oder habe einen Eventraum / ein Café / ein Atelier 

    Wunderbar, dann lass uns reden!

  • UNSERE VERANSTALTUNGEN

     

    Wer darf an Veranstaltungen teilnehmen? 

    Teilnehmen können alle Feldbergerinnen zum Mitgliederpreis. Aber auch Gastfrauen, die uns erst noch kennenlernen wollen, sind bei fast allen Treffen herzlich willkommen. Alle geplanten Veranstaltungen findest du im Kalender, dort stehen dann auch jeweils die Teilnahmebedingungen und Preise.

     

    Kann ich in der Schnupperzeit an Veranstaltungen teilnehmen? 

    Ja, das kannst du. Allerdings gilt der Preis für Gäste. Der günstige Preis für Feldbergerinnen gilt nur bei einer abgeschlossenen Mitgliedschaft.

     

    Wie melde ich mich bei einer Veranstaltung an? 

    Du findest alle Veranstaltungen in unserem Kalender. Dort kannst du direkt bei der jeweiligen Veranstaltung dein Ticket sichern. Wir nutzen hierfür den Ticketservice Pretix.

     

    Was kostet die Teilnahme an einer Veranstaltung? 

    Das kommt sehr auf die Veranstaltung an. Alle Preise findest du immer bei der Ankündigung der Veranstaltung im Kalender

     

    Fotos auf Veranstaltungen? 

    Auf unseren Feldbergerin-Veranstaltungen werden Fotos und/oder Videos vom Event erstellt. Diese Bilder und Videos verwenden wir, um auf unseren Social-Media-Kanälen zu berichten und zu werben. Auch verwenden wir diese Bilder und Videos für Werbezwecke oder für unsere Webseite. Wenn du auf keinen Bildern erscheinen möchtest, sprich uns bitte zu Beginn der Veranstaltung an.

×
×
  • Neu erstellen...