Zum Inhalt springen
Die Feldbergerin – das Taunus-Frauen-Netzwerk
  • Die erste Unternehmerinnenmesse für #taunusfrauen

    02. März 2024 - Stadthalle Kronberg

    Hier findest du Preise, Teilnahmebedingungen und jede Menge Infos.

    Impressionen der Stadthalle und der Räumlichkeiten findest du hier.

  • Wer darf mit einem Stand mitmachen?

    Wir organisieren die Messe speziell für Frauen aus dem Taunus, die ein Solounternehmen führen oder nur wenig Angestellte haben. Darum gibt es diese Regeln:

    - Solounternehmerinnen

    - Unternehmerinnen mit einer Mitarbeiterzahl von bis zu 15 Angestellten

    - Und dies in einem Radius rund um den Feldberg von 50 km

    Es wird ein bunter Misch aus Präsentation, Verkauf und Mitmachangeboten werden. Wenn du dir unsicher bist, ob du mit deinem Angebot reinpasst, melde dich einfach bei uns unter gude@die-feldbergerin.de

     

    Vorteil für Feldbergerinnen

    Alle Feldbergerinnen, egal wie groß das Unternehmen ist oder ob sie im 50-km-Radius wirken, können bei der Messe mit einem Stand mitmachen.
     

  • Standkosten 

    Pro qm = 40,00 Euro + Mwst.

    Tisch inkl. Tischdecke = 25,00 Euro + Mwst.

    Stuhl = 5,00 Euro + Mwst.

    Stellwand = 10,00 Euro + Mwst.

    Strom = 40,00 Euro + Mwst.

     

    Vorteil für Feldbergerinnen

    Mitglieder bekommen einen preislichen Vorteil von 10 Euro pro qm, also 25 %, den ihr als Freimonate gutgeschrieben bekommt. Pro qm gibt es also einen Freimonat in unserer Community. Dies gilt für alle Feldbergerinnen, die zum Zeitpunkt der Messe Mitglied der Community sind.

    Wenn eine Feldbergerin sich ihren Platz mit einer Freundin teilt, gilt der Feldbergerin-Preis.

  • Standgrößen

    Wir bieten verschiedene Standgrößen an. Hier findest du eine Übersicht:

    image.jpeg


    Wer mehr Platz braucht, kann auch einfach zwei Stände direkt nebeneinander mieten. Bei allen Ständen über 4 qm muss mindestens ein Tisch inkl. Tischdecke mitgemietet werden.

    Manche Stände haben einen Stromzugang, das wird gesondert gekennzeichnet. Stromplätze kann man nicht ohne Stromzugang buchen.

  • Warteliste

    Sobald alle Standflächen gebucht sind, könnt ihr euch auf unsere Warteliste setzen lassen. Falls eine Unternehmerin doch nicht teilnehmen kann, fragen wir gerne bei allen auf der Warteliste nach, ob jemand nachrücken möchte.

    Falls wir dich auf die Warteliste setzen dürfen, melde dich einfach bei uns über gude@die-feldbergerin.de

     

  • Plätze mit Strom

    Viele der Standplätze haben Strom. Diese werden beim Buchen angezeigt. Wenn ihr keinen Strom benötigt, nehmt lieber einen der günstigeren stromfreien Plätze.

    Strom = 40,00 Euro + Mwst.

    Es dürfen nur handelsübliche Kleingeräte angeschlossen werden, wie Lampen, Computer, Präsentationsbildschirme, handwerkliche Geräte etc. Bitte denkt selbst an eine Verlängerungsschnur, falls nötig.
     

  • Anmelden 

    Ihr könnt direkt hier auf der Webseite euren Lieblingsplatz buchen. Dieser ist dann fix für euch reserviert. Nach dem Buchen ist kein Storno mehr möglich.

    Hier geht es zur Anmeldeseite

    Falls ihr nicht kommen könnt, sprecht uns aber gerne an. Wir sammeln in einer Warteliste die Frauen, die keinen Stand mehr bekommen haben, und werden gerne behilflich sein, euren Stand weiterzuvermitteln.

  • Tische und Stühle

    Bei jedem Stand über 4 qm muss automatisch ein Tisch inkl. Tischdecke dazu gebucht werden. Du kannst dir aber auch mehr Tische und Stühle ordern.

    Tisch (140 x 70 cm) inkl. Tischdecke = 25,00 Euro + Mwst

    Stuhl = 5,00 Euro + Mwst.

     

    Eigene Möbel mitbringen

    Es werden keine mitgebrachten Möbel gestattet, außer man spricht es vorher mit uns ab. Hintergrund ist, dass wir einen einheitlichen und schönen Look haben und kein Kreuz und Quer aus Tapeziertischen mit bunten Decken. Zu jedem Tisch wird es eine passende Tischdecke geben, die bis zum Boden reicht. 

    Man kann natürlich Möbel mitbringen, zb wenn man einen schönen Sessel auf seinem Stand haben möchte oder ein besonderes Regal. Bitte sprecht dies vorab mit uns ab.

    Ausnahme sind Stehtische, die jede selbst mitbringen kann.

  • Stellwände

    Es ist in der Stadthalle nicht gestattet, etwas an die Wänden zu befestigen. Weder mit Klebestreifen, noch mit anderen Mitteln. Wir bieten euch hierfür Stellwände an, die ihr mieten könnt.

    Eine Stellwand ist 1 m breit x 2 m hoch. Befestigung mit Pins, nicht mit Magneten.

    Stellwand - 10,00 Euro + Mwst.

  • Auf- und Abbau

    Samstag, den 02. März von 9:00 bis 10:30 Uhr - Aufbau

    Samstag, den 02. März von 17:00 bis 23:00 Uhr - Abbau

    Es ist kein vorzeitiger Abbau möglich, damit die Messe nicht gestört wird. Nach der Messe haben wir ausreichend Zeit für einen gemeinsamen Absacker (siehe Messe-Party) und einen entspannten Abbau.

     

    Vorteil für Feldbergerinnen

    Mitglieder haben am Freitag, den 01. März von 18:00 bis 20:00 Uhr schon die Möglichkeit zum ersten Aufbau ihrer Stände.

     

    Mithilfe

    Diese Messe ist eine Gemeinschaftsaktion der Feldbergerin-Community. Darum verpflichtet sich alle Feldbergerinnen-Markt-Damen am Freitag für mindestens 30 Minuten beim allgemeinen Aufbau mitzuhelfen. Wer das nicht schafft, kann am Samstag dafür eine Stunde mithelfen.

  • Keine Aufkleber verteilen

    Bitte verteilt an eurem Stand KEINE Werbeaufkleber an eure BesucherInnen. Dies könnte zur Folge haben, dass diese Aufkleber überall im Messebereich oder in Kronberg hingeklebt werden. Und ihr - und auch wir als Messebetreiberin - ordentlich Ärger bekommen. 

  • Öffnungszeiten für BesucherInnen

    Wir öffnen am Samstag, den 02. März 2024, unsere Messetore von 11:00 bis 17:00 Uhr.

  • Hunde 

    In der Kronberger Stadthalle sind Hunde nicht erlaubt. Bitte lasst also eure Vierbeiner zu Hause.

  • Barrierefrei 

    Die Stadthalle kann man barrierefrei betreten. Zwischen den Stockwerken gibt es einen Aufzug.

  • Mitmachprogramm auf der Bühne 

    Wir bieten allen Ausstellerinnen an, dass sie sich kostenfrei auf der knapp 80 qm großen Bühne mit einem Mitmachprogramm von höchstens 30 Minuten präsentieren können.

    Wenn du Interesse hast, melde dich bitte unter gude@die-feldbergerin.de, dann besprechen wir, was alles möglich ist.

  • Männer absolut willkommen 

    Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Taunusfrauenmesse besteht nicht nur aus Frauen.

    Wir haben Stände, wo Unternehmerinnen gemeinsam mit einem Geschäftspartner gegründet haben und dies auch so präsentieren. Wir haben Stände, wo Freunde oder Partner mithelfen. Und wir haben hoffentlich auch viele männliche Besucher und Mitmacher.

    Wir freuen uns auf euch! Egal ob Frau, Mann oder Divers!

  • Messe-Café 

    Damit sich unsere BesucherInnen auch wirklich in aller Ruhe alle Stände anschauen können, werden wir ein Messe-Café im Wintergarten eröffnen. Hier kann man sich ausruhen, ein Kaffee trinken, etwas essen, es sich einfach gut gehen lassen.

    Und natürlich können auch unsere Ausstellerinnen dort die Batterien wieder auffüllen.

    Und das Besondere: Ihr könnt die Deko, die Kissen, die Deckchen, die Vasen, mit denen der Raum gestaltet wird, auch direkt im Café kaufen.

  • Werbebildschirm im Foyer

    Direkt beim Eintritt in die Stadthalle Kronberg werden unsere BesucherInnen von einem großen Werbebildschirm (93 cm b x 165 cm h) begrüßt. Dort zeigen wir Infos, zb über die Messe und das Programm auf der Bühne.

    Und wir geben euch die Möglichkeit, dass auch euer Werbebild dort abgespielt wird. Jedes Bild wird 20 Sekunden lang angezeigt und während der Messezeit zwischen 8 bis 12 x ausgestrahlt werden. Plus zusätzlich die Zeiten für Auf- und Abbau, wo viele der Messeteilnehmerinnen eure Werbung sehen werden. Natürlich machen wir auch auf unseren Social-Media-Kanälen Werbung für eure Bilder.

    Festpreis pro Bild - 48,00 Euro + Mwst.
     

    Alle Teilnehmerinnen der Messe können HIER bis zu 5 Werbeplätze buchen.

     

    2312MesseBildschirm.jpg

  • Messeheft

    Damit sich unsere BesucherInnen vor und während der Messe informieren können, arbeiten wir gerade an einem Messeheft. Damit auch ihr mit eurer Werbung dabei sein könnt, haben wir verschiedene Anzeigenformate für euch vorbereitet.

    Redaktionsschluss: 15. Januar 2024. Bis dahin müssen eure fertigen Anzeigen bei uns digital vorliegen.

    Das Messeheft wird in DinA4 mit einer Auflage von 2000 Stück gedruckt. Wir legen es vorab im ganzen Taunusgebiet aus und verteilen es auch während der Messe.
     

    Alle Teilnehmerinnen der Messe können HIER bis zu 5 Anzeigen buchen.

     

     

    Anzeigenpreise.jpg

  • Werbung in Social-Media

    Du bist dabei? Ihr seid dabei? Dann nutzt gerne unsere Social-Media-Vorlagen für eure Posts. Wir schicken euch die PNG-Dateien bei der Anmeldung per E-Mail zu.

    Ichbindabei1.png

    wirsinddabei1.png

  • Abfall

    Wir versuchen so gut es geht, Abfall zu vermeiden. Aber komplett können wir das natürlich nicht.

    Alle Ausstellerinnen nehmen ihren Müll selbst wieder mit. 

  • Standkennzeichnung und Namensschild 

    Bitte kennzeichne deinen Stand mit einem klaren Hinweis über das Unternehmen. Name, Adresse, gerne auch Kontaktmöglichkeiten.

    Wir bitten auch um das Tragen von Namensschildern mit eigenem Namen und Unternehmensnamen während der gesamten Messezeit.

  • WiFi

    Es gibt ein ein freies Wifi-Netz in der Kronberger Stadthalle. 

  • Parken

    Unter der Stadthalle Kronberg gibt es direkt ein Parkhaus mit Zugang zur Stadthalle. Gebt in den Navi "Berliner Platz" ein. Die Gebühren findet ihr im Internet.

  • After-Messe-Party

    Anstoßen, noch gemeinsam etwas essen, quatschen, kennenlernen, über den Tag sprechen.

    Während des Tages wird bestimmt so viel los sein, dass man kaum Zeit findet, sich wirklich miteinander auszutauschen. So haben wir noch einen schönen Abschluss und es läuft nicht jede direkt los nach Hause. Vielleicht gibt es noch Reste vom Catering. Oder wir ordern einen Stapel Pizzen, sitzen gemütlich zusammen und sinken gemeinsam ins Tal der Erschöpfung.

  • Rechnung und Mehrwertsteuer

    Du erhältst für deine Standmiete und für alles, was dazu gehört, natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener 19 % Mwst. Deine Rechnung kannst du dir direkt unter unserem Ticketanbieter Pretix herunterladen, dort wo du auch deinen Standplatz anmietest.

  • Höhere Gewalt

    Es ist extrem unwahrscheinlich, aber im Fall, dass die Veranstaltung wegen höherer Gewalt (z.B. Feuer, Krieg, Naturkatastrophe, Covid19 etc.) abgesagt oder nur verkürzt durchgeführt werden kann, beschränkt sich unsere Haftung auf die Höhe eurer bezahlten Standmiete, abzüglich der durch uns bereits bezahlten Fremdkosten. Jede weiter Haftung ist im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...