Zum Inhalt springen
Die Feldbergerin – das Taunus-Frauen-Netzwerk
  • 17. August - Sunset-Picknick

    So lange war dieses Picknick geplant. Eine große Netzwerkveranstaltung sollte es werden, wo sich Taunusfrauen ganz ungezwungen kennenlernen und ein bissl Spaß haben können.

    Und dann kam am Tag vor dem Picknick der ganz große Sturm über Frankfurt und den Taunus und wir haben bis zum Schluss gezittert, ob das Picknick bei der ungewissen Wetterlage überhaupt stattfinden kann.

    Wir - das sind die Feldbergerinnen, die das Event auf die Beine gestellt haben. Aber auch andere Netzwerke aus der Region habe ich zu der Veranstaltung eingeladen, damit sie ihre Arbeit oben auf dem Feldbergplateau vorstellen können. Gemeinsam ist immer schöner und ich habe mich sehr gefreut, dass folgende tolle Frauenvereinigungen dabei waren:

    -  Määdsche uff Zack! - Unternehmerinnen aus Eppstein und Umgebung

    -  2030.network - Das Unternehmerinnen-Branchenbuch

    -  Femoana - Das Frauennetzwerk rund um Gleichstellung und Gleichberechtigung

    -  Ladies' Circle 111 Taunus - Internationales Netzwerk für junge Frauen

    Es wurde im Vorfeld sehr viel Werbung gemacht und es gab sehr viel Interesse und sehr viele Zusagen. Das Wetter hat uns hier leider einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, es haben viele abgesagt. Es war halt doch ein bissl Glücksspiel, ob das angekündigte Gewitter noch kommt oder nicht. 

    Aber es waren um die 45 Frauen, teilweise mit Familie, oben auf dem Berg. Eine wunderbare Zahl und doch so viele, dass man gar nicht mit jeder sprechen konnte. Dafür war die Zeit wie immer viel zu knapp.

    Wir hatten auch fantastische Mitmachangebote. Pamela Bechler gab eine kleine Lesung, wo sie ihr nagelneues Buch vorgestellt hat. Annamaria von Yogakalipse gab einen Schnupperkurs in Sachen Yoga. Laura Andrutyte und Nikolina Studenovic haben sich um die Hände und Nägel der Mädels gekümmert. Andrea Behrendt von Taunusklang hatte ihre Klangschalen dabei und man konnte eine Klangschalenmassage genießen. Auf das Trommeln mit AhnenFrau Alexandra von Wilde Weise Weiblichkeit mussten wir leider verzichten, Alexandra hat sich den Fuß verrenkt. Alles Gute an dich, liebe Alexandra.

    Auch zu Spielen gab es jede Menge. Ich hatte mein ganzes Sortiment an Spielen wie Federball, Bälle, Diabolo und Boule dabei. Und meine Schokokusswurfmaschine, die muss immer mit. Für die Kinder gab es auch noch ein Spielzelt und ein Raschelrohr.

    Unsere Fotografin Miriam Castle-Weiss, die auch eine der engagierten Organisatorinnen war, hat wunderbare Fotos vom Event gemacht, ihr könnt diese unten finden. 

    Ihr werdet es auf den Bildern sehen, wir hatten - trotz aller Vorhersagen - ein Superwetter. Die Weitsicht, der Berg, der glutrote Sonnenuntergang und diese entspannte Stimmung mit ganz vielen tollen Taunusfrauen - es war eine wunderbare Veranstaltung. 

    Ich konnte leider gar nicht mit euch allen sprechen, es war einfach zu viel los. Aber das holen wir nach, wir sehen uns jetzt bestimmt öfter.

    Ich danke allen, die dieses Sunset-Picknick zu einer Veranstaltung gemacht haben, die wir lange in Erinnerung behalten werden.

    Und natürlich machen wir so etwas in der Art nochmal, ich habe hier schon mit meiner Ideenliste begonnen, yeah.

    Viel Spaß mit den vielen Bildern!
    Eure Christine

     

    Fotos vorerst entfernt, wir arbeiten daran.


    Kommentare sind nur für registrierte Nutzer sichtbar.

×
×
  • Neu erstellen...